CSI-Schweigemarsch, ab Stephansplatz

24.05.2019
In den eigenen Kalender übernehmen:
Stephansplatz
Stephansplatz, Wien, 1010

Angesichts der wachsenden Bedrohung für die Religionsfreiheit in unserer Welt gehen wir für ein gemeinsames Zeugnis gegen Gewalt und Hass auf die Straße.

Erstmals wird der CSI-Schweigemarsch vom Dom (Stephansplatz) zu der evangelischen Stadtkirche A.B. in der Dorotheergasse führen, auch als Zeichen der ökumenischen Verbundenheit in diesem gemeinsamen Anliegen.

Dabei werden wir auch einen kurzen Halt am Denkmal für die verfolgten Juden am Albertinaplatz einlegen. Angesichts der Krise der Religionsfreiheit ist die Erinnerung an den Holocaust sehr wichtig, da der Antisemitismus auch in Europa wieder sein hässliches Gesicht zeigt. Dazu können wir ebenso wenig schweigen wir zur Verfolgung der Christen, zu Diffamierung und hate speech.

Mit der katholischen Messe um 18 Uhr in der Annakirche stellen wir auch die Lange Nacht der Kirchen unter das Zeichen der Solidarität mit verfolgten Christen

Elmar Kuhn

Info: