Programm unserer Busreise nach Istrien

16.09.2018 - 22.09.2018
Ganztägig
In den eigenen Kalender übernehmen:

Fahrt der Annakirche Kroatien-Istrien-Slowenien
6.- 22. September 2018

1.Tag: Sonntag, 16. September
Um 8.30 Uhr Abfahrt vom Südtirolerplatz. Sonntagsmesse in St. Veit am Vogau, Fahrt über Laibach nach Postojna. Besuch der berühmten „Höhle von Postojna“. Anschließend Fahrt nach Umag – hier befinden sich einige der schönsten und besten Strände in Istrien. Zimmerbezug im gebuchten 4-Sterne Hotel „Sol Aurora“ für die kommenden 4 Nächte (www.istraturist.com/de/hotels/sol-aurora). Abendessen im Hotel.

2.Tag: Montag, 17. September
Fahrt von Umag nach Pula und Rovinj an der Westküste Istriens.

3. Tag: Dienstag, 18. September
Fahrt von Umag nach Motovun. Die Stadt hat viele interessante Kirchen, Weiterfahrt nach Beram Und Pazin und Porec – einem der beliebtesten Sommerbadeorte an der Küste Istriens und ein Städtchen mit langer Geschichte. Z. b. die Euphrasius-Basilika (UNESCO Weltkulturerbe) aus dem 6. Jahrhundert, die sich in der historischen Altstadt befindet und berühmt ist für ihre mit Edelsteinen übersäten byzantinischen Mosaiken

4. Tag: Mittwoch, 19. September
Fahrt nach Triest – und Schloss Miramare.

5. Tag: Donnerstag, 20. September
Nach dem Frühstück Fahrt nach Piran – Weiterreise nach Koper – die einzige Seehafenstadt Sloweniens an dessen 47 Kilometer langer Adriaküste. Später geht die Fahrt weiter nach Hrastovlje, und nach Opatija – dem reizvoll gelegenen Luftkurort an der kroatischen Adria mit mondänen Villen . und wunderschönen Gartenanlagen. Zimmerbezug im „Hotel Remisens Premium Grand Palace“ für 2 Nächte (www.liburnia.hr). Abendessen im Hotel.

6 Tag: Freitag, 21. September
Nach dem Frühstück Fahrt nach Lovran und Labin. Rückfahrt nach Opatija. Ein Spaziergang durch die Stadt führt Sie an vielen Denkmälern vorbei

7. Tag: Samstag, 22. September
Mit vielen Erinnerungen im Gepäck heißt es Abschied nehmen von Istrien. Sie treten die Heimreise an über Kozina – Laibach – vorbei an Bled – durch den Karawankentunnel kommen Sie zur Wallfahrtskirche Maria Wörth. hl. Messe,  Rückfahrt nach Wien.