Wallfahrt mit den Oblatinnen und Oblaten des heiligen Franz von Sales

05.10.2024
In den eigenen Kalender übernehmen:

Die Oblatinnen und Oblaten des heiligen Franz von Sales laden am Samstag den 5. Oktober 2024 ganz herzlich zur „Oblatenwallfahrt für geistliche Berufungen“ ein. Unter dem Motto „Gestalten können wir diese Welt, worin das Samenkorn wächst“ geht es ein Stück entlang des österreichischen Jakobsweges von Aggsbach zur Wehrkirche von Gerolding in Niederösterreich.

Abfahrt mit dem Bus ist um 08.15 Uhr von der U-Bahnstation Hütteldorf.

Im Meditationsgarten der Kartause Aggsbach gibt es um 10 Uhr eine spirituelle Rätselrally und anschließend die Möglichkeit, das Kartäusermuseum zu besuchen. Für die Mittagspause bitte ein Lunchpaket mitbringen.

Um 12.15 Uhr treffen wir uns am Bildstock des heiligen Wolfgang in Wolfstein zu einem Impuls.

Danach geht es mit dem Bus nach Langegg inklusive Kirchenführung, oder zu Fuß (Forstweg, leicht bergauf) nach Gerolding, wo in der Wehrkirche zusammen mit allen um 15.00 Uhr eine Heilige Messe gefeiert wird.

Anschließend Ausklang im Gasthof neben der Kirche. Rückkehr mit dem Bus nach Wien um ca. 20 Uhr.

Fahrtmöglichkeiten: gemeinsam mit dem Bus, mit dem Fahrrad (ab Krems ca. 28 Kilometer, mittelschwere Strecke) oder individuell.

Anmeldung für die Busfahrt bis spätestens 25. September in der Sakristei.
Kosten für die Busfahrt: 25,00 EUR.

Nähere Informationen finden Sie in den aufgelegten Foldern.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Unterwegssein!

Oblatengemeinschaft von St. Anna