Wallfahrt um geistliche Berufe auf den Pöstlingberg

05.10.2019
In den eigenen Kalender übernehmen:

# wach # gemeinsam # einfach

Leben gestalten und teilen

Die Ordensgelübde (Armut #EINFACH, Ehelosigkeit #GEMEINSAM und
Gehorsam #WACH) sind Wegweiser für ein Leben nach dem Evangelium, sie zielen ab auf ein gutes Leben aller. Wir wollen zur Wallfahrtsbasilika auf den Pöstlingberg pilgern, um Berufungen beten und an verschiedenen Stationen Impulse zu den evangelischen Räten (Ordensgelübde) halten.

10 Uhr Eintreffen im Regionalhaus der Oblatinnen des hl. Franz von Sales  (Kapellenstraße 8, 4040 Linz), Begrüßung und 1. Impuls in der Kapelle.

10.45 Uhr Wallfahrt auf den Pöstlingberg. Es gibt folgende Alternativen: a) zu Fuß auf den Pöstlingberg (sehr steiler Weg). Gesamt-Gehzeit ca. 1,5 Stunden. b) Wer nicht den steilen Weg gehen möchte: Besichtigung des Hauses, Gebet, anschließend Fahrt mit dem Bus zum Friedhof Pöstlingberg. Von dort zu Fuß zur Wallfahrtskirche (schöner, nicht steiler Weg); Gehzeit bis zur Kirche ca. 40 min.

14 Uhr Hl. Messe in der Wallfahrtsbasilika Pöstlingberg. Anschließend: Gemütlicher Ausklang bei Speis und Trank im Pfarrheim.

Wir Oblaten und Oblatinnen des hl. Franz von Sales freuen uns, wenn Sie uns begleiten!