Schon lange hat die Annakirche nicht mehr so viele Gottesdienstbesucher gesehen wie zur Hl. Messe am 9. November um 11.15 Uhr. Viele sind gekommen, um sich bei P. Max für sein langjähriges Wirken in der Annakirche zu bedanken.
Seit September 2002 war er für die Annakirche tätig und in diesen Jahren vieles bewegt und bewirkt. Auf seine Initiative geht die St. Anna-Schola zurück, die viele Jahre die Liturgie mit ihrem Gesang mitgestaltet hat und er hat eine Reisegemeinschaft ins Leben gerufen, mit der er regelmäßig auf Reisen gegangen ist und so Menschen und Kulturen zueinander gebracht hat. P. Max hat immer wieder Kirchenbesucher ermutigt, Seminare in der Annakirche anzubieten, die Gottesdienste mitzugestalten und das Leben in der Gottesdienstgemeinde mitzugestalten. Er war nicht nur engagierter Seelsorger und Beichtpriester, sondern auch ein Freund vieler.
Im Anschluss an die Dankesmesse waren alle in die Räumlichkeiten des Klosters eingeladen um mit P. Max noch zusammen zu sein und ihm zu danken. Es war ein schönes Fest, wenn auch mit Wehmut verbunden.
Mitte November übersiedelte P. Max in das Salesianum Eichstätt/Bayern. Wir wünschen ihm Gottes Segen und Freude für seinen weiteren Lebensweg. Wir sagen ihm ein großes DANKE für seine Zeit hier in St. Anna.
Lieber Pater Max, es freut mich sehr, dass Sie nach Eichstätt übersiedeln.
Bitte melden Sie sich, wenn es passt, dass wir noch ein mal zum Essen gehen können, wenn Sie in der Nähe von Regensburg sind.
Ich gratuliere Ihnen auf diese Weise zum Geburtstag und wünsche Ihnen für das neue Lebensjahr alles Gute.
Schöne Grüße
Ihr Bernhard Hauzenberger
Lieber Pater Max,
Du wirst und hier fehlen im schönen Wien! Wir denken an viele gemeinsame Stunden mir Dir und tolle Gespräche. Danke dafür.
Eichstätt ist ja nicht aus der Welt und viel unterwegs sind wir allemal – also „Auf Wiedersehen“!
Alles Gute wünschen dir
Theresa & Herbert Konrad