Trompetenzauber

09.12.2022
In den eigenen Kalender übernehmen:
Annakirche
Annagasse 3b, Wien, 1010

25. November – 18. Dezember

Stimmen Sie sich mit dem Trompetenzauber – einem Programm aus den schönsten Weihnachtsliedern und festlicher Musik – auf die Weihnachtszeit ein, die von Trompeter und Organisten meisterhaft interpretiert werden! Inspirierende Textinterventionen tragen zu einer entspannten und intimen Atmosphäre bei.

Die wunderbar restaurierte Annakirche, DER barocke Geheimtipp in der Nähe der Staatsoper in der Wiener Innenstadt, öffnet ihre Pforten für besinnliche Adventkonzerte. Das Programm spannt einen Bogen von der Wiener Klassik bis hin zu den schönsten nationalen und internationalen Adventliedern, die von Trompeter und Organisten meisterhaft interpretiert werden – ein freudig-besinnlicher Abend, der auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt und den man nicht versäumen sollte.

Die beheizte Kirche, die von Kaiserin Maria Theresia eingeweiht wurde, ist mit herrlichen Fresken von Daniel Gran, geschmückt, jenes Künstlers, der auch den Freskenzyklus in der Kuppel des Festsaales der Nationalbibliothek schuf.

Der Trompetenzauber in der Annakirche lädt zu Momenten des Innehaltens ein – Momente, in denen man sich dem Trubel und der Hektik der Vorweihnachtszeit entziehen kann, um sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen.

Programm und Dauer:
Werke von W. A. Mozart, J. S. Bach, F. Schubert, J. Haydn und anderen sowie die schönsten nationalen und internationalen Adventlieder, 65 Minuten, keine Pause

Karten:
ab € 29,-