Hochfest des hl. Franz von Sales, 24. Jänner 2018

Bischof Dr. Ludwig Schwarz SDB und Weihbischof Dr. Andreas Laun osfs feierten mit uns am 24. Jänner 2018, 18 Uhr, das Pontifikalamt zu Ehren unseres Ordensstifters, des hl. Franz von Sales (1567 – 1622). Dass wir gleich zwei Bischöfe begrüßen durften, war für uns eine Premiere.

Bischof Ludwig hat uns ermutigt, unserem Patron im Streben nach Heiligkeit nachzueifern. Da dieser Kirchenlehrer und Patron der Schriftsteller und Journalisten eine so frohe Gottesliebe verkündet, sollte unsere Sehnsucht nach dem Himmel wachsen lassen.
Der frohe und kräftige Gesang von Volk und Schola ließ Festesfreude aufkommen.
Mit einer Agape bedankte sich die Ordensgemeinde bei den Konzelebranten und zahlreichen Mitfeiernden.

Die Fotos, die uns Herbert Eidkum zukommen lässt, bezeugen dieses großartige Fest.