Oblatenwallfahrt, 5. Oktober 2013

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Wallfahrt mit den Oblatinnen und Oblaten des hl. Franz von Sales und allen Menschen, die dem salesianischen Weg verbunden sind:

Von der Basilika Pöstlingberg pilgern wir zur neugebauten Franz von Sales-Kirche des Seelsorgezentrums Lichtenberg bei Linz. Impulse zum II. Vatikanum und dessen Umsetzung heute werden unseren Weg begleiten.

• Pöstlingberg/Basilika: Kirche als pilgerndes Gottesvolk; Aufbruch und Pilgersegen
  • Koglerau
  • Koglerauer Spitz
  • Kapelle Hofstattbauer: Der Einfluss des Franz von Sales auf das II. Vatikanum
  • Bildstock Außerwöger, Neulichtenberg: Christsein heute, Menschwerdung
    Christus zu den Menschen tragen wie Maria
  • Moarresl
  • Seelsorgezentrum Lichtenberg: Eucharistiefeier

10.30 Uhr Beginn am Pöstlingberg in der Basilika
ca. 14 Uhr: Eintreffen in Lichtenberg, Kirchenführung mit P. Josef Pichler OSFS
14.30 Uhr Hl. Messe
15.30 Uhr Jause im Pfarrheim, gemütlicher Ausklang

Wie in den vergangenen Jahren wird ein Bustransfer nach Linz organisiert. Anmeldungen bitte in der Sakristei.

Vorbereitet wird der Tag von Mitgliedern der Pfarre Pöstlingberg – Lichtenberg  zusammen mit den Linzer Schwestern Oblatinnen.
Wir wünschen ein anregendes und informatives Gemeinschaftserlebnis!

Bilder von der Oblatenwallfahrt 2013