Annafest, 26. Juli 2019

Welche Freude, die Kirche war übervoll.  Die hl. Anna wird als Patronin der Familien und der Omas sehr verehrt.

Seit mehreren Jahrzehnten hält das Hochamt an diesem Hochfest ein Primiziant. Diesmal konnten wir MM Patrick Hofer gewinnen. In seiner Ansprache betonte er die Rolle unserer Annakirche als Beicht- und Anbetungskirche.  Über eine Stunde erteilte er nach dem Hochamt einzeln den Primizsegen.

Unser Mesner Georg reichte die Handreliquie von Mutter Anna zur Verehrung.

Bei einer Agape im Hof fanden die Gottesdienstbesucher auch noch ein körperliche Stärkung.

Wallfahrt um geistliche Berufe, 5. Oktober 2019 auf den Pöstlingberg

Bild: Wikipedia

LEBEN GESTALTEN UND TEILEN: Die Ordensgelübde Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam sind Wegweiser für ein Leben nach dem Evangelium, sie zielen ab auf ein gutes Leben aller. Wir wollen zur Wallfahrtsbasilika auf den Pöstlingberg pilgern, um Berufungen beten und an verschiedenen Stationen Impulse zu den evangelischen Räten (Ordensgelübde) halten. Wir Oblaten und Oblatinnen des hl. Franz von Sales freuen uns, wenn Sie uns begleiten! Wallfahrt um geistliche Berufe, 5. Oktober 2019 auf den Pöstlingberg weiterlesen